Langeweile als Motiv

15-Jähriger bedrohte Lieferwagenlenker mit Softgun: Festnahme

Teilen

Ein Jugendlicher hat auf der Zufahrt zum Bahnhof Heiligenstadt einen Lieferwagen mit einer Flasche beworfen und dann den 53-jährigen Lenker mit einer täuschend echt aussehenden Softgun bedroht.

Wien.  Der 15-Jährige wurde kurze Zeit später festgenommen. Als Motiv gab er Langeweile an.

"Mach auf"

Die Attacke verübte der Bursche gegen 4.30 Uhr. Nach dem Flaschenwurf parkte sich der Fahrer auf dem Abstellplatz beim Bahnhof ein. Der 53-Jährige sah den Jugendlichen auf sich zulaufen und eine Waffe ziehen, mit der der 15-Jährige vor dem geschlossenen Autofenster herumhantierte und den Lenker bedrohte. Mehrfach schrie der Bursche "Mach auf!" und versuchte die Fahrzeugtür zu öffnen.

Weil er mit diesen Aktionen keinen Erfolg hatte, spuckte er auf das Autofenster und ging weg. Der 53-Jährige schaltete die Polizei ein, die den 15-Jährigen anhand der Personenbeschreibung in der Nähe des Tatortes festnahm. Der Jugendliche gab an, aus Langeweile gehandelt zu haben. Er wollte dem Opfer Angst machen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo