Anzeige auf freiem Fuß

26-jähriger Afghane begrapschte Frau und beschimpfte Polizisten

Teilen

Ein 26-Jähriger hat unweit des Pratersterns in Wien-Leopoldstadt eine Frau begrapscht und Polizisten beschimpft. 

Die 26-Jährige hatte gegen 6.30 Uhr die Exekutive verständigt, dass ihr ein Mann nachgegangen sei und ihr auf das Gesäß und einen Oberschenkel gegriffen habe, teilte Polizeisprecher Daniel Fürst mit.

Mutmaßlicher Täter beschimpfte Polizisten

Die Beamten stoppten in der Ausstellungsstraße einen afghanischen Staatsbürger, den die Betroffene als mutmaßlichen Täter identifizierte. Bei einer Befragung begann er, die Polizisten zu beschimpfen und wurde zunächst festgenommen. In der Einvernahme stritt er alles ab. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.