Wien-Leopoldstadt

64 Cannabispflanzen bei Student sichergestellt

Teilen

Pflanzen stanken bis auf die offene Straße hinaus: 28-Jähriger wurde angezeigt:

In der Wohnung eines 28 Jahre alten Studenten in Wien-Leopoldstadt hat die Polizei 64 Marihuanapflanzen sichergestellt. Zudem wurden mehr als zwei Kilogramm Suchtgift gefunden. Der Student wurde angezeigt, berichtete die Polizei am Sonntag.

Streifenbeamte hatten am Samstagvormittag starken Marihuanageruch auf offener Straße wahrgenommen. Daher wurde ein Drogenspürhund zum Einsatz in die Nordbahnstraße beordert. Dieser lokalisierte die Geruchsquelle in einer Wohnung eines nahe gelegenen Mehrparteienhauses. Der 28-Jährige öffnete die Wohnungstür und zeigte der Polizei den professionell eingerichteten "Growroom" mit den Pflanzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.