Brutaler Überfall

93-Jährige beraubt: Das sind die Helden-Bim-Fahrer

Teilen

Ein 28-Jähriger raubte in Wien-Hietzing die Handtasche der 93-Järhigen.

Einer 93 Jahre alten Frau ist am Mittwoch in Wien-Hietzing die Handtasche geraubt worden. Der 28-jährige Täter stieß die Pensionistin zu Boden, schnappte sich ihre Tasche und flüchtete mit 45 Euro Beute, die die Frau in der Geldbörse hatte. Mit der Hilfe von zwei Zeugen wurde der Verdächtige rasch ausfindig gemacht und festgenommen, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Die 93-Jährige ging am Mittwochvormittag alleine durch die Hetzendorfer Straße, als sie von dem 28-Jährigen attackiert wurde. Der Türke brachte die Frau zu Fall und raubte ihr die Tasche. Zwei Straßenbahnfahrer beobachteten den Vorfall durch das Fenster, kamen der Frau zu Hilfe und verständigten die Polizei. Die Frau erlitt bei ihrem Sturz eine Platzwunde an der Unterlippe und wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.

In der Zwischenzeit wurde der junge Mann wegen der guten Personenbeschreibung der Straßenbahnfahrer ausgeforscht und bei einer Gegenüberstellung von den Angestellten der Wiener Linien wiedererkannt. Der Täter wurde festgenommen, er befindet sich in Haft.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.