Alle 
wollen 6,6 Lotto- Millionen

Glücksspiel

Alle 
wollen 6,6 Lotto- Millionen

Klappt es, oder klappt es nicht? Ein Land macht Jagd auf den Lotto-Jackpot.

Einen Fünfer hatten gleich acht Spieler geschafft, aber einen Sechser? Fehl­anzeige. Nachdem am Mittwoch der 4,6 Millionen Euro schwere Lotto-Jackpot wieder nicht ausgespielt wurde, geht es morgen um 6,6 Millionen Euro, und: Alle wollen jetzt den Mega-Pot knacken!

Gewinn-Wahrscheinlichkeit liegt bei 1 zu 8,1 Millionen

Gleich acht Millionen Tipps auf 1,5 Millionen Wettscheinen werden bis morgen Abend erwartet. Aber Vorsicht: Sowohl in den Trafiken als auch online ist dies nur bis 18 Uhr, also eineinhalb Stunden vor der Ziehung, möglich!

Dabei zeigt ein Blick in die Statistik der Österreichischen Lotterien, dass längst nicht alle Zahlen dieselbe Gewinnwahrscheinlichkeit haben:

  • Am häufigsten bisher gezogen: Die 43 (375 Mal), die 39 (355) und die 42 (351).
  • Am wenigsten Glück hatte man mit der 33 (283), der 35 (297) und der 2 (302) (siehe auch Übersicht links).
  • Experten raten auch: Bitte keine Muster oder Geburts­tage ankreuzen. Das nämlich machen sehr viele Spieler, und die Gefahr steigt, dass man seinen Gewinn (wie beim letzten Fünffach-Jackpot im Dezember) teilen muss.
  • Sonst gilt: Die Wahrscheinlichkeit, die sechs richtigen Zahlen aus 45 richtig zu tippen, liegt bei 1 zu 8,1 Millionen. Wem das jetzt viel erscheint, braucht nur nach Deutschland zu blicken. Dort nämlich beträgt die Wahrscheinlichkeit 6 aus 49 zu haben 1 zu 13,9 Millionen.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten