Durch Spurentreffer

Autoeinbrecher mit Raub in Zusammenhang gebracht

Teilen

Der Tunesier soll eine Pensionistin in Wien-Donaustadt überfallen haben.

Ein bereits am 10. September bei einem Autoeinbruch erwischter Mann wird durch einen Spurentreffer auch mit einem Überfall auf eine Pensionistin in Wien-Donaustadt in Zusammenhang gebracht. Der 23-Jährige wurde damals von der resoluten 74-Jährigen mithilfe eines Staubsaugerrohrs in die Flucht geschlagen.

Der Verdächtige war gegen 4.15 Uhr in der Taubergasse in Ottakring ertappt worden. Er soll auch für weitere Kfz-Einbrüche und -Beschädigungen verantwortlich sein.

Mit Staubsaugerrohr vertrieben

Schwerer wiegt aber der Vorwurf gegen den Tunesier, am 28. August durch eine offene Terrassentür in ein Reihenhaus eingestiegen zu sein. Dort bedrohte er die Seniorin mit einem Messer und raubte ihr die Geldbörse. Mit dem Staubsaugerrohr und lauten Hilferufen vertrieb die Frau den 23-Jährigen schließlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.