Täter auf der Flucht

Wien: Bankräuber schoss sich Fluchtweg frei - Frau schwer verletzt

Teilen

Bei einem Banküberfall in Wien 22. wurde eine Person lebensbedrohlich verletzt. Der flüchtige Täter schoss einer Kundin in den Rücken. 

Wien. Bei einem Überfall auf eine BAWAG-Bank am Rennbahnweg in Wien-Donaustadt hat der maskierte und bewaffnete Täter am Freitagvormittag einen scharfen Schuss abgegeben und eine Frau wurde dabei schwer verletzt, berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger auf APA-Anfrage. 

Bei der Frau soll es sich um eine Kundin handeln. Der Täter, der auch eine Hygienemaske trug, soll seinem Opfer in den Rücken geschossen haben, um seinen Fluchtweg freizuräumen. Die Kugel traf die Frau in Niere und Bauch und verletzte sie dabei lebensbedrohlich. Laut neuesten Informationen wurde die Frau notoperiert und  befindet sich in einem stabilen Zustand. 

Banküberfall
© Viyana Manset Haber
× Banküberfall

Bankübrfall Donaustadt Rennbahnweg
© Viyana Manset Haber
× Bankübrfall Donaustadt Rennbahnweg

Bankübrfall Donaustadt Rennbahnweg
© Viyana Manset Haber
× Bankübrfall Donaustadt Rennbahnweg

Nach dem Bankräuber, der mit einem Fahrrad in unbekannte Richtung geflohen ist, wird mit einem Großaufgebot gefahndet, u.a. durch einen Hubschrauber und die Spezialeinheit Cobra. Die Erstversorgung der Verletzten übernahm die Wiener Berufsrettung, so deren Sprecher Andreas Huber.

Banküberfall Donaustadt
© Viyana Manset Haber
× Banküberfall Donaustadt

BAWAG-Rennbahnweg
© Google Maps

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.