Streit in Wien eskaliert

Bauarbeiter schlitzt Kollegen das Gesicht auf

Teilen

Im 5. Bezirk ging ein 60-jähriger Arbeiter mit einem Stanleymesser auf seinen Kollegen los.

Wien. Auf einer Baustelle eskalierte eine Auseinandersetzung zwischen zwei Bauarbeitern, wie die Polizei in einer Aussendung schreibt. Nachdem das spätere Opfer (48) den zuvor frisch verlegten Fliesenboden mit einer Metallstange abgesichert hatte, kam es zu einem Streit mit einem 60-Jährigen, da dieser die Absperrung missachtete. Im Zuge dessen zückte der Beschuldigte (polnischer Staatsangehöriger) ein Stanleymesser und verletzte seinen Kontrahenten im Gesichtsbereich.

Die verständigten Polizisten konnten den Beschuldigten noch vor Ort festnehmen. Bei einer Personendurchsuchung wurde das Stanleymesser sichergestellt.

Der 48-Jährige (polnischer Staatsangehöriger) erlitt zwei Schnittverletzungen und wurde von der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.