Beide Täter festgenommen

Brutaler Raubversuch in Wien-Hernals gescheitert

Teilen

Zwei Täter wollten einem Passanten eine Armbanduhr rauben und verletzten ihn schwer am Kopf.

Zwei Männer sind in der Nacht auf Samstag trotz ihres brutalen Vorgehens beim Versuch gescheitert, einem Passanten in Wien-Hernals auf der Hernalser Hauptstraße die Armbanduhr zu rauben. Das Opfer konnte eine derart gute Täterbeschreibung abgeben, dass zwei Verdächtige kurz danach festgenommen wurden, berichtete die Polizei.
 

Opfer wurde mit stark blutender Kopfwunde von Streife entdeckt

Eine Streife hatte den Mann mit einer stark blutenden Kopfverletzung gegen 2.00 Uhr auf der Hernalser Hauptstraße entdeckt. Dieser erzählte, dass er von zwei Angreifern mit einer Faustfeuerwaffe geschlagen worden war, da sie ihm die Uhr abnehmen wollten. Kurz darauf wurden zwei 20-Jährige, ein Österreicher und ein Ägypter, festgenommen. Beide waren zunächst in Haft und noch nicht einvernommen worden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.