Teenie im Spital

Bim-Crash in Wien forderte 3 Verletzte

Teilen

Ein Pkw krachte in Floridsdorf mit einer Bim zusammen. Drei Personen wurden verletzt.

Horrorszenen spielten sich am Dienstagnachmittag in der Pragerstraße Ecke Autokaderstraße ab. Dort kollidierte ein Auto mit einer Straßenbahn der Linie 26 im Kreuzungsbereich. Der Lenker (47) wollte mit seinem Pkw die Kreuzung queren, dabei dürfte es zu dem Unfall gekommen sein. Die genaue Ursache, und wer von den Beteiligten die Straßenverkehrsordnung nicht ganz korrekt genommen hat, werden noch durch Sachverständige ermittelt.

Fünf Teams der Wiener Rettung rückten aus

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Wagen jedenfalls gegen einen Lichtmast, dabei wurden alle Insassen verletzt. Während die Fahrgäste der Straßenbahn alle unversehrt blieben, brauchte es fünf Teams der Wiener Rettung und die Feuerwehr, um die drei Opfer aus dem Fahrzeug zu bergen. Der Wagenlenker erlitt Prellungen und der Beifahrer (26) leichte Kopfverletzungen und ebenfalls Prellungen. Der auf der Rückbank sitzende Jugendliche (16) wurde dabei am schwersten verletzt. Der Bursche musste mit schweren Kopfverletzungen in ein Spital gebracht werden. (jet)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten