Wien-Meidling

Bim erfasst zwei Rentner: Mann tot

Teilen

Eine Frau kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital.

Ein 80-jähriger Passant ist am Mittwoch kurz vor 12.45 Uhr in Wien-Hietzing von einer Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt worden. Der Mann starb noch an der Unfallstelle, berichteten Wiener Linien und Polizei. Eine 77-jährige Fußgängerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der Unfall ereignete sich auf der Linie 62 in der Hetzendorferstraße.

Die zwei Fußgänger warteten laut Wiener-Linien-Sprecher Dominik Gries bei der Haltestelle Wattmanngasse und überquerten plötzlich die Gleise. Der Fahrer eines in die Station fahrenden Zuges konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und das Fahrzeug erfasste die Passanten. In dem Zug wurde niemand verletzt, der Straßenbahnfahrer erlitt aber einen Schock.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.