Wien

Brand in Millennium City: Evakuierungen

Teilen

Feuer brach im Lager eines Geschenkartikelgeschäfts aus.

Im Wiener Einkaufszentrum Millennium City am Handelskai in der Brigittenau ist im Lager eines Geschenkartikelgeschäftes ein Feuer ausgebrochen. Teile des anliegenden Lokalbereichs beim ansässigen Kino mussten evakuiert werden, berichteten Feuerwehr und Rettung am späten Freitagnachmittag.

Die Brandursache war unklar. Laut Michael Wagner, der Sprecher der Berufsfeuerwehr, wurde jedoch die automatische Brandmelde- und Löschanlage des Einkaufszentrums aktiviert.

Zusätzlich rückte die Feuerwehr mit 60 Mann aus, die Wiener Berufsrettung stand ebenfalls im Einsatz. Mit einer Löschleitung wurde das Feuer im Lager unter Atemschutz eingedämmt, nach eineinhalb Stunden war der Einsatz vorbei, es wurde niemand verletzt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo