Ermittlungen laufen

Brand in Wettlokal in Wien-Fünfhaus

Teilen

Wiese es zu dem Brand gekommen ist, ist noch unklar.

Ein technischer Defekt, fahrlässiges Verhalten oder auch Brandstiftung kommen als Auslöser eines Feuers in einem Wettlokal in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus infrage. Ein Brandbeschleuniger ist nicht gefunden worden, die Ursache für den Vorfall in der Nacht auf Sonntag sei aber noch völlig unklar, berichtete die Polizei am Montag.

Der letzte Angestellte hatte das Lokal in der Märzstraße kurz vor 1.00 Uhr zugesperrt, sagte Polizeisprecherin Michaela Rossmann. Ihm sei nichts Ungewöhnliches aufgefallen. Wenige Minuten nach 1.00 Uhr aber alarmierten Anrainer die Feuerwehr, weil bereits Rauch aus den Ritzen des geschlossenen Eingangstors drang.

Die Feuerwehr brach die Tür auf und löschte den Brand, niemand wurde verletzt. Es mussten auch keine Evakuierungen in dem Gebäude vorgenommen worden. Die Brandermittler des Landeskriminalamts untersuchen den Fall.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.