Rauchgasvergiftung

Brand in Wien - Frau in Lebensgefahr

Teilen

Brandursache noch unbekannt  - Frau war bewusstlos.

Eine Frau ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Wohnungsbrand in Wien-Hietzing lebensgefährlich verletzt worden. Laut Wiener Berufsfeuerwehr war das Schlafzimmer bereits in Vollbrand, als die bewusstlose Frau von den Einsatzkräften unter Atemschutz geborgen wurde. Sie wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht und befand sich in Lebensgefahr.

Wie die Polizei berichtete, wurde die durch den Brand hervorgerufene Rauchentwicklung in der Pröllgasse von einer Zeugin bemerkt, die sogleich Feuerwehr, Polizei und Rettung alarmierte. In der Wohnung ist eine 65-Jährige Frau gemeldet, so Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Zwei Katzen, die sich in der Wohnung befanden, wurden geborgen und der Wiener Tierrettung übergeben. Die Brandursache war am Sonntag noch unbekannt, die weiteren Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Wien geführt. Es entstand erheblicher Sachschaden, andere Personen wurden aber nicht gefährdet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo