Wien

Brutaler Einbrecher verletzt Mieter

Teilen

Der ertappte Einbrecher attackierte Mieter mit Schraubenzieher.

Ein Einbrecher hat einen Mieter in der Wiener City, der ihn in flagranti überrascht hatte, mit einem Schraubenzieher angegriffen. Ein Verdächtiger wurde unmittelbar nach der Tat am 13. Dezember 2014 festgenommen. Der Mann kommt laut Polizei für weitere Wohnungseinbrüche infrage.

Polizei bittet um Hinweise
Der 54-Jährige wird des dreifachen Einbruchsdiebstahls in Wohnungen in der Innenstadt und am Alsergrund verdächtigt. Er hatte den Ermittlern zufolge am frühen Nachmittag den heimkehrenden Mieter attackiert und war geflüchtet. Das Opfer, das laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann eine leichte Verletzung am Kopf erlitten hat, schlug sofort Alarm. Bei seiner Festnahme hatte der Beschuldigte Schmuck bei sich. Ein Teil davon wurde mittlerweile anderen Straftaten zugeordnet.

Die Polizei veröffentlichte am Montag Fotos von weiteren Schmuckstücken und des Verdächtigen. Hinweise nimmt an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Zentrum Ost unter der Telefonnummer 01/31310 DW 62800 entgegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo