Wien

Bus-Fahrgäste ins Spital geprügelt

Teilen

Drei Wiener musterten ein Mädchen etwas zu auffällig – dafür landeten sie im Spital.

Der brutale Vorfall spielte sich in der Linie 31 A in der Donaustadt ab. Begonnen hat alles aber am Kagraner Platz, wo drei Wiener (26, 29 und 31) auf den Bus warteten – als zwei junge Männer mit einem jungen Mädchen, das einer der beiden eng umschlugen hielt, ums Eck bogen.

Nasenbeinbruch, Stirnbruch, geprelltes Jochbein
Kaum war das Trio aufgetaucht, ging der Ärger auch schon los: „Was schaut’s ihr mein Mädchen so an.“ Im Bus drinnen eskalierte der Streit dann, mit drei gezielten Schlägen setzten die beiden Angreifer ihre Widersacher gezielt außer Gefecht. Ein Wiener erlitt einen Nasenbeinbruch, der zweite einen Stirnbruch und der dritte ein geprelltes Jochbein. Die Ermittler haben die Fotos eines Verdächtigen der Tat im August des Vorjahres nun zur Veröffentlichung freigegeben. Hinweise: 01 31310 663 25 (Polizei Puchgasse).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.