E-Scooter rammt Wirtin

Erneut schwerer E-Scooter-Unfall in Wien

Teilen

Bei einem Zusammenprall erlitt die 59-jährige Margret R. schwere Verletzungen und musste ins Spital.

Wien. Seitdem mehrere Anbieter E-Roller in Wien zum Ausleihen zur Verfügung stellen, kommt es damit immer wieder zu gefährlichen Unfällen.

Auch die 59-jährige Margret R. wurde vergangene Woche in Wieden Opfer eines Leih-Scooters. Die Wirtin stand gerade vor ihrem Caféhaus, als eine Touristin sie mit voller Wucht von hinten mit ihrem Elektroroller rammte.

59-Jährige erlitt Arm- 
und Beckenbruch

Die Wirtin wurde dabei so schwer verletzt, dass sie vier Tage lang im Krankenhaus lag. Margret R. erlitt einen Armbruch und einen Beckenbruch. „Es ist kein Spielzeug. Die Hälfte hat auch keinerlei Ahnung von den Konsequenzen“, sagt Robert Lattermann, Anwalt des Opfers, zu oe24.TV. Da E-Scooter rechtlich als Fahrräder gelten, ist die Fahrt damit auf Gehsteigen und in Fußgängerzonen verboten. Zudem ist der Lenker bei einem Unfall nicht ­automatisch versichert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.