Run auf neuen Zoo-Star

Fans von Eisbären-Baby mussten halbe Stunde anstehen

Teilen

Diese Woche soll das Geschlecht bestimmt werden. Danach wird ­Name gesucht.

 

Tausende Eisbären-Fans nutzten das Traumwetter an diesem Wochenende, um dem neuen, weißen Superstar in Schönbrunn einen Besuch abzustatten. Mitunter musste doch bis zu einer halben Stunde an den Kassen angestanden werden – kein Problem, es war ja herrlich mild.

Eisbärenbaby
© Daniel Zupanc
× Eisbärenbaby

Eisbären-Baby Schönbrunn Eisbär Baby
© APA/HERBERT NEUBAUER
× Eisbären-Baby Schönbrunn Eisbär Baby

Eisbären-Baby Schönbrunn Eisbär Baby
© APA/HERBERT NEUBAUER
× Eisbären-Baby Schönbrunn Eisbär Baby

Vor den großen Scheiben des Eisbärengeheges „Franz-Josef-Land“ wurde darüber gerätselt, ob der kleine Eisbär ein Bub oder ein Mädchen sei. Doch wirklich wissen tut dies auch drei Monate nach der Geburt noch niemand, weil die Bestimmung bei Mini-Eisbären nicht einfach ist. Noch diese Woche aber soll es so weit sein. Pfleger und Veterinäre wollen sich Gewissheit verschaffen und das Wunderbärchen genauer unter die Lupe nehmen.

Eisbär Baby Zoo Schönbrunn
© TZOE/Moni Fellner
× Eisbär Baby Zoo Schönbrunn
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.