Brutale Attacke

Flüchtling in U-Bahn k. o. geschlagen

Teilen

Ein 21-jähriger Afghane wurde durch den Muskelmann schwer am Kopf verletzt. 

Oberkieferbruch, Nasenbeinbruch, Prellungen und Rissquetschwunden erlitt das Opfer bei dem mysteriösen Angriff am Freitag, 7. Juli, mitten in der Rushhour um 18.30 Uhr. Jetzt wurden die Bilder aus den Überwachungskameras ausgewertet und die Polizei sucht mithilfe der Fotos den brutalen Schläger, der im Stationsbereich der U-Bahn Stephansplatz einen 21-jährigen Afghanen niederprügelte. Und das vor den Augen Dutzender Passanten, die dem k. o. geschlagenen Flüchtling halfen, bis die Rettung vor Ort eintraf.

Das Opfer war mit der U3 aus Ottakring gekommen und wollte zur U1, als der Muskelmann im hautengen Camouflage-T-Shirt mit den Fäusten scheinbar völlig grundlos auf den 21-Jährigen einschlug. Aufgrund der Heftigkeit der Verletzungen wird angenommen, dass der Angreifer einen Schlagring hatte. Das Motiv für die Attacke ist völlig offen.     

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.