Randale bei Fußball-WM

Frauen nach Böllerwurf in Wien blind und taub

Teilen

Nun wird nach dem mutmaßlichen Täter per Fahndungsfoto gesucht.

Wie berichtet, kam es am 7. Juli 2018 im Zuge der Ausschreitungen auf der Ottakringer Straße während der Fußball-WM auch zu einem Böllerwurf, bei dem mehrere Personen teils schwer verletzt wurden. Nun hat die Polizei Wien ein Fahndungsfoto veröffentlicht, auf dem ein Mann zu sehen ist, der im dringenden Verdacht steht, den Böller geworfen zu haben.

Zwei schwer verletzte Frauen

Bei den Randalen wurden Böller und „Bengalische Feuer“ in Richtung der einschreitenden Polizei sowie in eine Menschengruppe geworfen. Ein Böller explodierte zwischen den Köpfen zweier kroatischer Mädchen (20, 21), Polizeibeamte brachten daraufhin die Opfer aus dem Gefahrenbereich. Beide Mädchen erlitten Rissquetschwunden im Gesicht, ein schweres Explosionstrauma sowie vorläufigen Verlust des Gehörs (21-Jährige) bzw. vermutlich dauerhafter Verlust der Sehkraft auf einem Auge (20-Jährige).

Frauen nach Böllerwurf in Wien blind und taub
© LPD Wien

Polizei bittet um Hinweise

Durch die Beweissicherungsmaßnahmen bereits während des Polizeieinsatzes konnte ein Lichtbild des Tatverdächtigen angefertigt werden. Dieses wurde nun veröffentlicht. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Person werden an die Polizeiinspektion Brunnengasse unter der Telefonnummer 01-31310 Durchwahl 24311 erbeten.

>>>Nachlesen: WM: Die Polizei macht Ottakring zur Festung

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.