Wien-Favoriten

Gasexplosion: Wiener in Lebensgefahr

Teilen

Propan entwich in Fahrzeuginnenraum: Griff zur Zigarette endete für Lenker fatal.

Bei einer Gasflaschenexplosion in einem Kastenwagen ist Samstagfrüh ein Mann in Wien-Favoriten lebensgefährlich verletzt worden. Der 42-Jährige war mit seinem Fahrzeug in der Bernadottegasse unterwegs, als er sich gegen 5.00 Uhr eine Zigarette anzündete. Dadurch entzündete sich das Gas-Luftgemisch aus einer undichten oder nicht ordnungsgemäß verschlossenen Propangasflasche, berichtete die Polizei.

Der Mann wurde durch die Explosion im Innenraum des Kastenwagens lebensgefährlich verletzt. Er zog sich Verbrennungen zweiten und dritten Grades zu, berichtete Ronald Packert, Pressesprecher der Wiener Berufsrettung. Die Einsatzkräfte brachten den 42-Jährigen ins Krankenhaus.

Der Mann war alleine im Fahrzeug gesessen. Die Feuerwehr sicherte die Gasflasche. Durch die Wucht der Detonation wurden laut Polizei fünf weitere Pkw im Nahbereich beschädigt. Die Beamten schlossen Fremdverschulden nach derzeitigem Ermittlungsstand aus, hieß es in einer Aussendung der Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.