Diese Familie wird heute abgeschoben

Solidaritätswelle im Netz

Diese Familie wird heute abgeschoben

„Ich weine, hilft aber auch nichts“, schreibt Blogger Daniel Landau am Montagabend auf Twitter. Er hatte gerade erfahren, dass die von ihm unterstützte Familie Tikaev heute, Dienstag, abgeschoben werden soll. Für das Innenministerium sei das Verfahren „rechtmäßig abgeschlossen“, erzählt Landau im Gespräch mit oe24.TV. Aus dem Ministerium wiederum heißt es: Man gebe „grundsätzlich keine Auskunft zu einzelnen Verfahren“.

Integriert

„Die Tikaevs sind das Lehrbuchbeispiel einer voll integrierten Familie, wie es von der Regierung ja eigentlich eingemahnt wird“, schildert Landau im Interview. Die vier Kinder seien Vorzeigeschüler, würden perfekt Deutsch sprechen. Ebenso der Vater, er engagiert sich auch seit Jahren ehrenamtlich, fährt für die Wiener Tafel.

Video zum Thema Integrierte Familie soll abgeschoben werden
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Protest

Die sechsköpfige tschetschenische Familie musste am 2. Jänner ihre Sachen packen und in einem Container im Rückkehrzentrum Schwechat auf ihre Abschiebung warten. Weil die vier Kinder die Schule nicht mehr besuchen durften, gingen die Grünen auf die Barrikaden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten