Die besten Partys

Ihr Guide für den Wiener Silvesterpfad

Teilen

Mega-Party am Silvesterpfad. Wo sich die Party-Route durch die City schlängelt.

Seit 28 Jahren ist der Silvesterpfad in der Wiener Innenstadt der Hotspot für die große Party zum Jahreswechsel. Auch 2017/2018 wird in der City groß gefeiert. Von 14 Uhr am Nachmittag bis 2 Uhr früh wartet ein Top-Programm mit unzähligen Highlights. Von Live-Musik über Kinder-Silvester bis zu Walzerkursen ist für jeden Besucher was dabei – natürlich bei freiem Eintritt. Auch heuer werden wieder bis zu 700.000 Menschen erwartet.

Elf Locations, noch 
mehr Höhepunkte

Insgesamt elf Bühnen und Standorten garantieren ein mitreißendes Programm von Klassik über Blues und Jazz bis zu Austropop, Funk und fetzigem DJ-Sound.

In den Klubs und Lokalen der Stadt wird natürlich auch bis in den frühen Morgen gefeiert und das Jahr 2018 begrüßt – und auch hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Vom gemütlichen Abend an der Bar über die Party in der Disco bis hin zu feinsten Menüs in den Restaurants der Stadt.

Mega-Feuerwerke im 
Wiener Nachthimmel

Das große Highlight ist natürlich das Mega-Feuerwerk über Wien um Mitternacht. Am Universitätsring beim Rathausplatz werden zum Beispiel traumhaft-schöne Raketen abgeschossen. Vor dem Riesenrad im Prater wartet mit dem Musikfeuerwerk, bei dem 10 Minuten lang passend zum Sound die Raketen fliegen, ein weiterer Höhepunkt der langen Nacht.

Ihr Guide für den Silvesterpfad

1. Rathausplatz bietet Hitparty & Feuerwerk

Ab 14 Uhr Musik von Ballroom Rocker, Fräuleinwunder und Co. mit Feuerwerk um Mitternacht. Am 1. Jänner Neujahrskonzert ab 11 Uhr.

2. Freyung: Kinderparty und Austropop-Bühne

Ab 14 Uhr Okidoki-Show, ab 19 Uhr Austropop mit Atemlos und Die Drei.

3. Am Hof: Soul, Funk und Rock’n’Roll

Mit coolen Beats von The New Commitments, HPRC, Gisele Jackson & Club 54, Bad Powells und Gast-DJs wird hier bis 2 Uhr ausgiebig getanzt und gefeiert.

4. Graben wird zu Wiens größtem Ballsaal

Unter den strahlenden Kronleuchtern der Weihnachtsbeleuchtung wird bis zwei Uhr früh Walter getanzt – Gratis-Tanzkurse.

5. Stephansplatz: Big Bands und Walzer

Ab 14 Uhr swingen die Wiener Tanzschulen, 16.30 Uhr Andacht aus dem Dom, 0 Uhr Pummerin-Geläute.

6. Kärntner Straße mit buntem Hit-Mix

14 bis 2 Uhr: DJ-Sound mit Top-Hits der letzten Jahrzehnte.

7. Neuer Markt: Party und Club-Sounds

Auch hier gibt es jede Menge Club-DJs, die für tollen Sound sorgen.

8. Staatsoper: Die 
Fledermaus live

Um 19 Uhr wird direkt aus der Wiener Staatsoper via LED-Screen live Johann Strauß’ Fledermaus am Herbert von Karajan-Platz übertragen.

9. Haus der Musik lädt Sie zum Dirigieren ein

Im Haus der Musik können Sie als virtueller Dirigent die Philharmoniker dirigieren oder die virtuelle Klangtreppe „Stairplay“ erklimmen.

10. Musikfeuerwerk unterm Riesenrad

Am Riesenradplatz im Prater wird ab 14 Uhr gefeiert, ab 20 Uhr heiße DJ-Rhythmen, um Mitternacht musiksynchrones Feuerwerk.

11. Wiener Wahnsinn rockt die Seestadt

Von 14 bis 17 Uhr Kinderprogramm, ab 17.30 Uhr Tanzkurs. Ab 20 Uhr rocken Wayne & the Rolling Rockets und ab 22 Uhr die Kult-Formation Wiener Wahnsinn die Bühne in Aspern Seestadt.

Ihr Guide für den Wiener Silvesterpfad
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.