Entfernung vorerst nicht geplant

Illegales Riesen-Graffito ziert Wiener Gemeindebau

Teilen

Auf einem großen Wiener Gemeindebau in der Klosterneuburger Straße prangt seit kurzem ein neues, überdimensionales Fassadengraffito. 

Der eher schwer zu entziffernde Schriftzug "Ikaruz" wurde vom deutschen Graffiti-Kollektiv "Berlin Kidz" gesprayt - allerdings ohne Genehmigung. Trotzdem darf das illegale Werk vorerst bleiben.
 
Wie eine Sprecherin von Wiener Wohnen am Mittwoch bekräftigte, wird die Aufschrift nicht entfernt. Das würde zu viel kosten, außerdem habe es von den Bewohnern noch keine Beschwerden gegeben, hieß es. Lediglich bei menschenverachtenden oder rassistischen Sujets werde sofort reagiert, wurde versichert. Diese würden jedenfalls sofort beseitigt.
 
Auf dem dritten Foto des Instagram-Postings sieht man das Gebäude mit dem Schriftzeichen:
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.