Wirbel um Posting

Kalaschnikow-Narr fährt durch Wien

Teilen

Aufregung um Facebook-Foto - Mann gab Wien als Wohnort an.

Das Facebook-Profil eines mutmaßlich in Wien lebenden Tschetschenen sorgt derzeit für Aufregung. Der Mann postete ein Foto, auf dem ein Schnellfeuergewehr auf dem Beifahrersitz eines Autos zu erkennen ist. Dazu textete er: "mit meinem baby durch die stadt cruisen" (sic).

Auch auf anderen Facebook-Seiten fiel der Mann, der laut "erstaunlich.at" auf seinem Profil als Herkunftsort Grosny (Tschetschenien) und als Wohnort Wien angegeben hatte, durch Kommentare auf. Laut einem Screenshot der Webseite "erstaunlich.at" postete der Waffennarr im Zusammenhang mit dem Attentat auf "Charlie Hebdo" folgende Meldung: "wen wir zurück töten dan betteln die uns an wie köter die sollen dankbar sein das wir ruhig bleiben hunde" (sic).

Die Facebook-Seite ist mittlerweile gelöscht. Die Behörden ermitteln.

VIDEO: so feuert eine AK-47

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.