Bei Kontrolle

Lenker schleifte Polizisten 8 Meter mit

Teilen

Weil er angehalten wurde, rastete ein Lenker in der Wiener City völlig aus.

Samstagnachmittag donnerte ein Niederösterreicher (54) in der Walfischgasse in der Wiener Innenstadt mit seinem Auto bei gelber Ampel über eine Kreuzung.

Aggressiv. Weil er dabei von Polizisten beobachtet wurde, wurde er angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. „Der Lenker reagierte sehr aufgebracht und aggressiv“, so Polizeisprecherin Irina Steirer. Auch nachdem der 54-Jährige die Strafe von 30 Euro bezahlt hatte, ließ er sich nicht beruhigen. Im Gegenteil: Der Autofahrer stieg plötzlich aufs Gas und fuhr davon.

Verletzt. „Aufgrund des starken Verkehrs musste sich der Polizist am fahrenden Auto abstützen, um nicht auf die Straße geschleudert zu werden“, so Steirer. Dabei blieb der Beamte mit der Jacke an der Fahrertüre hängen und wurde – bis er sich losreißen konnte – rund acht Meter mitgeschleift und an der Schulter verletzt.

Festnahme. Nach 100 Metern blieb der Lenker schließlich stehen. Er wurde festgenommen und angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo