In Wien von Bim erfasst

13-Jährige außer Lebensgefahr

Teilen

Die 13-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde ins Spital gebracht.

Am Freitagvormittag kam es in Wien zu einem tragischen Unfall. Gegen 9.50 Uhr wurde eine Jugendliche im Kreuzungsbereich Margaretenstraße/Margaretengürtel von einer Straßenbahn der Linie 18 erfasst und niedergefahren.

Die 13-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen und wurde von der Berufsrettung Wien erstversorgt. Anschließend brachte ein Rettungshubschrauber das Opfer mit Verdacht auf innere Verletzungen ins Krankenhaus. Es besteht Lebensgefahr.

Anfänglich sprach die Rettung von einer etwa 30-jährigen Frau. Später wurden die Angaben korrigiert.

Video zum Thema: Flugrettung nach schwerem Bim-Unfall

Notbremsung

Die Fußgängerin hatte rot, ging aber dennoch über den Schutzweg. Sie war nach Angaben des Bim-Fahrers von ihrem Handy abgelenkt. Die Straßenbahn der Linie 18 war stadtauswärts unterwegs, der Fahrer hat noch mehrmals gebimmelt und eine Notbremsung eingeleitet, berichtete Daniel Amann, Sprecher der Wiener Linien. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden, die Straßenbahn war mit einer Geschwindigkeit von 40 bis 50 km/h unterwegs. Der Fahrer erlitt einen schweren Schock und musste betreut werden.
 

Wien: Mädchen von Bim erfasst

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo