Wien

Mann (30) auf Disco- Toilette ausgeraubt

Teilen

25-Jähriger festgenommen - Komplize des Räubers flüchtig.

Ein 30 Jahre alter Mann ist in der Nacht auf Sonntag in der Toilette eines Lokals am Franz-Josefs-Kai in der Wiener Innenstadt von zwei Männern bedroht und ausgeraubt worden. Polizisten konnte einen 25-jährigen Verdächtigen festnehmen. Sein Komplize war am Sonntag weiterhin flüchtig, informierte die Polizei.

Gegen 2.30 Uhr wurde der 30-Jährige am WC des Szenelokals "Flex" von den zwei Männern bedrängt. Sie packten ihr Opfer am Hals und forderten Geld. Rund 50 Euro zogen sie dem 30-Jährigen dann auch selbst aus der Hosentasche. Anschließend flüchtete das Duo.

Aufgrund der Personenbeschreibung konnten Beamten den 25-Jährigen wenig später festnehmen. Dem zweiten Räuber gelang die Flucht. Der 30-Jährige blieb unverletzt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.