Großeinsatz in Wien

Mann rammte sich Messer in den Bauch

Teilen

51-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt und ins Spital gebracht.

Zu einem Großeinsatz kam es am Samstag in Wien. EIn 51-Jähriger hatte sich in Wohnung in der Pasettistraße verschanzt. Zuvor hatte seine Lebensgefährtin um Hilfe  gerufen. Als Wega und Cobra stürmten, lag Mann mit Bauchstich am Boden.
 
Aus welchen Gründen sich der 51-Jährige selbst verletzt habe, sei unklar, teilte Polizeisprecher Daniel Fürst am Einsatzort der APA mit, nachdem die Amtshandlung abgeschlossen war. Der Mann, der mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Spital gebracht wurde, war zunächst nicht vernehmungsfähig.
 

Frau leicht verletzt

Die Lebensgefährtin des Mannes wurde ebenfalls hospitalisiert. Die Frau, gegen die der 51-Jährige körperlich vorgegangen war, soll laut Polizei aber nur leichte Verletzungen erlitten haben. Die Polizei will die Frau noch am Samstag als Zeugin befragen, hieß es. Derzeit wird gegen den 51-Jährigen formal wegen gefährlicher Drohung und Körperverletzung ermittelt.
 
Der Einsatzort - ein mehrgeschoßiges Wohnhaus in der Pasettistraße in Wien-Brigittenau - war von der Exekutive großräumig abgesperrt worden. "Zu keinem Zeitpunkt hat eine Gefährdung für andere Bewohner oder Anrainer bestanden", betonte Fürst. An der Amtshandlung waren auch polizeiliche Sondereinsatzkräfte beteiligt - während die Wega das Stiegenhaus sicherte, brachen Beamte der Cobra die Wohnung auf.
Video zum Thema: Großer Polizeieinsatz in Wien-Brigittenau
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.