Wien-Ottakring

Messer-Stecherei fordert drei Verletzte

Teilen

Unter vier Männern eskalierte ein Streit. Drei sind teils schwer verletzt.

Bei einer Messerstecherei in Wien-Ottakring sind in der Nacht auf Samstag drei Männer teils schwer verletzt worden.

Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten. Zuvor soll es ersten Informationen zufolge zu einer Auseinandersetzung zwischen den vier Männern in einer Wohngemeinschaft in der Arnethgasse gekommen sein. Im Zuge des Streits soll der Verdächtige auf die drei Männer eingestochen haben.

Syrer
Bei den drei Opfern der Messerstecherei dürfte es sich vermutlich um syrische Staatsbürger handeln. Ein 22-Jähriger wurde durch einen Stich ins Schulterblatt schwer verletzt, die beiden anderen Männer im Alter von 21 und 26 Jahren erlitten Stiche in den Fuß bzw. in den Arm. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 1.30 Uhr war bei der Landesleitstelle Wien der Notruf eingegangen. Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring trafen am Tatort auf drei verletzte Männer. Nach den ersten Erhebungen dürfte der Verdächtige früher selbst in der Wohngemeinschaft gelebt haben. Als er den Männern am Freitagabend einen Besuch abstattete, kam es zum Streit. Daraufhin soll der Flüchtige ein Messer aus der Jackentasche gezogen und auf seine drei Kontrahenten eingestochen haben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.