Bluttat in Simmering

Mord-Alarm in Wien: Toter in Wohnhaus gefunden

Teilen

In einem Wohnhaus in Wien-Simmering wurde die Leiche eines Mannes gefunden.

Am Dienstagvormittag ist in einem Wohnhaus in der Mühlsangergasse in Wien-Simmering die Leiche eines unbekannten Mannes aufgefunden worden. Ein 17-Jähriger hatte gegenüber Polizeibeamten angegeben, dass es dort zu einem Tötungsdelikt gekommen sei. Der Vorfall trug sich Montagabend zu.
Mord-Alarm in Wien: Toter in Wohnhaus gefunden
© oe24/Eckhardt
 

17-Jähriger festgenommen

Todesursache und Motiv sind derzeit unbekannt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der 17-Jährige ist in Haft.
 
Das Opfer der Bluttat  dürfte laut ersten Ermittlungen durch Gewalteinwirkung auf den Kopf zu Tode gekommen sein, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Der 17-Jährige, der die Tat bei der Polizei gemeldet hatte, hat auch gestanden, diese verübt zu haben. Der österreichische Staatsbürger befand sich am Nachmittag in Haft.
 
Mord-Alarm in Wien: Toter in Wohnhaus gefunden
© oe24/Eckhardt
Mord-Alarm in Wien: Toter in Wohnhaus gefunden
© oe24/Eckhardt
 

Karte: Hier wurde der Tote gefunden

Weitere Infos folgen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.