10 Stiche in Brust

Mordopfer war spazieren

Teilen

Ermittlungen nach Messermord an einem Kosovaren laufen auf Hochtouren..

Der 33-Jährige wurde am Donnerstagabend in der Fußgängerzone auf der Favoritenstraße von zwei angeblich ganz in Schwarz gekleideten Männern überfallen.

„Sie kamen aus dem Nichts“, schildert seine Bekannte, eine in Wien wohnhafte Kroatin (44), die mit dem Kosovo-Albaner spazieren war. Ohne ein Wort zu sagen, sollen sie auf ihren Begleiter einschlagen haben. Dann zückte einer der beiden Männer, die Kapuzen aufhatten, ein Messer und stach mehrmals auf den Oberkörper des Opfers ein, das später im Spital seinen schweren Verletzungen erlag.

Rätselhaftes Schweigen in der Szene in Favoriten

Bei der Einvernahme durch die Polizei konnte die Freundin des Verstorbenen keine näheren Angaben zu den Angreifern machen. Mysteriös: Selbst Geschäftsleute oder Gastronomen, die zum Tatzeitpunkt vor Ort waren, wollen gar nichts mitbekommen haben. Dass es beim Motiv nur um Eifersucht ging, ist aber ebenso möglich, wie eine Verbindung mit der Schutzgeld- und Mafiaszene.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.