Amokfahrt

Nach Streit fuhr Serbe (34) den Gegner mit Auto nieder

Teilen

Ein Raufhandel zwischen vier Lokalgästen endete mit einer Amokfahrt und Verletzten.

Wien. Raue Sitten in einem Lokal in der Brigittenau: Dort geriet abends ein Serbe mit vier anderen Lokal­gästen in Streit. Plötzlich flogen die Fäuste. Der 34-Jährige schlug dabei auf einen 20-jährigen Kontrahenten ein. Anschließend flüchtete er aus dem Lokal, sprang in sein Auto und wollte losfahren. Das wollte die Gegner verhindern, alarmierten ­gegen 22.45 Uhr die Polizei.

Bis zu deren Eintreffen stellte sich ein 27-Jähriger aus dem Quartett auf die Straße, blockierte die Fahrbahn und wollte die Fahrt des Serben stoppen. Doch er gab Gas, beschleunigte und stieß den 27-Jährigen zu Boden. Kurze Zeit später wurde das Fahrzeug des Serben durch Beamte der Polizeiinspektion ­Pappenheimgasse angehalten. Der 34-Jährige wurde festgenommen. Der 20-Jährige und sein sieben Jahre älterer Bekannter wurden vor Ort von der Berufsrettung versorgt und in häusliche Pflege entlassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.