Nun geht es um Fünfachjackpot

Es geht um 9,6 Millionen Euro

Nun geht es um Fünfachjackpot

Es handelt sich um den erst neunten Fünfach-Jackpot in der Lotto-Geschichte.

Die Spannung war groß, als Evelyn Vysher am Sonntag die sechs Richtigen zog: 6, 13, 29, 34, 35 und 40 brachten den Vierfach-Jackpot. Immerhin ging es um nicht weniger als 6,6 Millionen Euro – doch der 4-fach Jackpot fand keinen Abnehmer

Es war erst der 2. Vierfach-Jackpot des Jahres
Fest stand schon vorher: Die Österreicher stürmten die Lotto-Annahmestellen. Die Österreichischen Lotterien rechneten angesichts der hohen Gewinnsumme mit acht Millionen Tipps auf etwa 1,5 Millionen Wettscheinen. Der Vierfach-Jackpot war jedoch erst der zweite dieses Jahres. Den ersten gab es im Jänner 2015, der endete mit drei Sechser-Treffern, die sich den Gewinn teilten. In der Geschichte Lotto „6 aus 45“ war es der 28. Vierfach-Jackpot, nur acht davon hatten sich zum Fünffach-Jackpot entwickelt.

Den letzten 5-fach-Jackpot gab es übrigens im Dezember 2014. Dieses Mal geht es um ganze 9,6 Millionen Euro. Im Falles eines Solosechsers wäre das der höchste Sechsergewinn in der Lotto Geschichte.
 

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten