Wie heißt er nochmal?

ORF Wien mit peinlichem Wrabetz-Patzer

Teilen

Ausgerechnet beim Interview mit dem ORF-Chef schlich sich im "Wien heute"-Beitrag der Fehlerteufel ein.

"Errare humanum est", sagte schon der alte Lateiner. Und, dass Fehler eben jedem passieren können, zeigt nun auch ein Beitrag in "Wien heute" vom Sonntag. "3sat" feierte nämlich 35. Geburtstag. Der Kultursender ist ein Gemeinschaftsprojekt der vier deutschsprachigen Rundfunkanstalten ZDF, ARD,SRG und dem ORF. Um diesen Geburtstag auch gebührend zu feiern, wurde eine Party veranstaltet, zu der natürlich auch die Verantwortlichen erschienen. Mit dabei war neben der Senderchefin Österreichs, Petra Gruber, auch der ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz.

Aber ausgerechnet "Wien heute" leistete sich beim Interview mit dem eigenen Chef einen peinlichen Fauxpas. Denn als das Gespräch mit dem 58-Jährigen schließlich ausgestrahlt wurde, hieß er im Insert fälschlicherweise "Hannes Wrabetz".

Aber auch darüber kann Hannes...äh, Alexander bestimmt lachen. Es ist eben keiner perfekt.

Hannes Wrabetz
© Screenshot/ORF Wien
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo