Mitten in Wien

Patient flippt aus und setzt Rettungswagen in Brand

Teilen

Mann (44) randalierte - Sanis brachten sich in Sicherheit.

Im Zuge eines Einsatzes kam es gestern, Mittwoch, um 17.30 Uhr zu einem Zwischenfall mit einem Patienten (44). Das Rettungsteam war mit dem Mann über die A23 am Weg ins Krankenhaus, als dieser bei der Auffahrt Altmannsdorfer Ast plötzlich zu randalieren begann.

Der Patient begann herumzutreten und Ausrüstung zu zerstören. Der Lenker des Rettungswagen hielt auf dem Pannenstreifen an, die Sanitäter verließen zum Eigenschutz das Fahrzeug und setzten einen Notruf ab. Mit Desinfektionsmittel und Küchenrolle versuchte der Mann das Rettungsauto in Brand zu setzen.

Patient setzt Rettungsauto in Brand

Die eintreffenden Polizisten konnten den Tobenden überwältigen, ein Sanitäter löschte die Flammen mit dem Feuerlöscher des Einsatzfahrzeuges. Die Mitarbeiter der Berufsrettung wurden nicht verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo