Passantin griff ein

Pitbull in Wien ausgesetzt & in Wald zurückgelassen

Teilen

An einer Leine und mit Beißkorb wurde ein Kampfhund in Wien-Liesing entdeckt.

Am Donnerstag wurde in Wien-Liesing ein Pitbull mitten im Retentionsbecken ausgesetzt. Seine Leine mit Kettenhalsband war auf Zug an einem Baum befestigt und er trug einen Beißkorb.

Die mutige Passantin Betti Schmid fand das Tier schlussendlich dort sitzend. Sie verständigte die Polizei. Trotz der irrsinnigen Stresssituation hat er weder auf mich noch auf die Polizei oder auf Hunde in geringer Distanz reagiert", so Betti gegenüber oe24.at.

Der Hund wurde an das Tierquartier übergeben. Mittlerweile ist der Besitzer des Kampfhundes ausgeforscht. Ob er den Hund zurückbekommt oder nicht, sei kompliziert, heißt es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten