Attacke in Wien

Polizei fahndet nach diesem U-Bahn-Schläger

Teilen

Anfang Juli soll er einen Mann in der Station Stephansplatz attackiert haben. 

Die Attacke hat am 7. Juli stattgefunden. Aus unersichtlichem Grund schlug der Gesuchte auf einen Mann in der U-Bahn-Station Stephansplatz ein. Plötzlich attackierte er sein Opfer mit einem Schlagring am Kopf. Der Mann erlitt mehrere Frakturen, Prellungen und Rissquetschwunden.

Der Hintergrund des Angriffs ist noch völlig unklar. Die Polizei sucht via Fahndungsfotos nach dem brutalen Schläger. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Ost unter der Telefonnummer 01-31310-62800 erbeten.

UPDATE: Gegen 12 Uhr Mittags stellte sich der Verdächtige schließlich auf der Polizeiinspektion Julius-Tandler-Platz. Er zeigte sich geständig, seinem Kontrahenten einen Faustschlag im Gesichtsbereich verpasst zu haben. Der Verdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.