Anzeige in Wien

Polizei rettet süße Hunde-Babys vor Welpenhändler

Teilen

Wiener Polizisten entdeckten bei der U-Bahn-Station Josefstädter Straße einen Mann mit einem Hundewelpen.

Wien. "Hand aufs Herz - wer kann hier widerstehen? Dieser Hund wurde von der Polizei vor einer Welpenhändlerin gerettet", schreibt die Wiener Polizei auf Instagram zu einer erfolgreichen Hunde-Baby-Rettung. Ein Mann brachte die Welpen von Ungarn in die Bundeshauptstadt, um sie hier zu verkaufen.  

Am Mittwoch wurden die Beamten in der U-Bahn-Station Josefstädter Straße auf einen Mann mit Hundewelpen aufmerksam. Auf das Hundebaby angesprochen gab er zu, es verkaufen zu wollen – sagte aber, dass er es selber von einer Frau gemeinsam mit einem Handy für 35 Euro gekauft hatte.  

Die Wiener Polizei machte die Welpenhändlerin auf Facebook ausfindig, wo sie die kleinen Hunde anbot. Nach einem Treffen in der U-Bahn-Station Meidling konnten die Beamten die Verdächtige anhalten. Sie hatte einen weiteren Welpen dabei. Die beiden Händler wurden angezeigt. 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.