Wien-Döbling

Polizei sucht Unfall-Lenker mit Heli

Teilen

Die Wiener Polizei fahndete aus der Luft nach einem Unfall-Lenker – und fand ihn.

Die Bewohner des noblen 19. Wiener Gemeindebezirks sorgten sich in den Montag- Abendstunden, denn stundenlang kreiste ein Polizeihubschrauber zwischen Grinzing und Höhenstraße. Was war der Grund?

Zunächst hielt die Polizei dicht. Dann erfuhr ÖSTERREICH: Es wurde aus der Luft nach einer Person – offenbar keinem Einbrecher – gesucht. Gegen 22 Uhr dann gab es Entwarnung: Die Fahndungsaktion im 19. Bezirk sei abgeschlossen, und zwar mit Erfolg.

Baum gecrasht
Nach wem konkret gesucht wurde, sickerte in den späten Abendstunden zu uns durch: Ein Pkw-Fahrer habe am Ende der Bellevuestraße in der Nähe des Spielplatzes mit seinem Auto einen Baum gecrasht und sei zu Fuß geflüchtet. Um sicherzugehen, dass der Lenker nicht in Panik oder alkoholisiert durch die Gegend irrt, sei die Fahndung eingeleitet worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.