Werben am Gotteshaus

Riesige Werbetafel am Steffl sorgt für Wirbel

Teilen

Da staunten Passanten nicht schlecht, als plötzlich eine riesige Smartphone-Reklame am Wahrzeichen prangerte.

Für viele ist es das Highlight eines schönen Stadtspaziergangs durch Wien. Der Blick auf den Stephansdom. Doch nun wird dieser Anblick getrübt und zwar von einem Werbeplakat. Ganz richtig: Auf dem ehrenwerten "Steffl" prangert eine riesige Werbereklame von dem neuen Samsung Galaxy S 10 Plus.

Einige reagierten irritiert auf die Werbetafel am Gotteshaus. "Irgendwie muss die Sanierung ja bezahlt werden", witzelt ein User auf Facebook.

Tatsächlich ist es aber nicht das erste Mal, dass der Stephansdom zur Reklametafel wird. Schon 2018 war an der gleichen Stelle eine Werbung der Billig-Airline "Level" zu sehen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.