Tatort Looshaus

Schließfächer von Nobelbank ausgeräumt

Teilen

Unbekannte plünderten im Keller der Raiffeisenbank im Looshaus Schließfächer.

Mehrere Kundenschließfächer dürften laut ÖSTERREICH-Informationen von einem Einbruchsdiebstahl in die Raiffeisenbank im Looshaus am Donnerstag um ca. 18 Uhr betroffen sein.

Höchste Sicherheitsvorkehrungen umgangen

Trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen gelangten ein oder mehrere Täter in den Tresorbereich der noblen Bank in der Nachbarschaft des Innenministeriums.

Im Stil des Filmklassikers Rififi brachen sie zehn der Depot-Boxen auf. Noch wurden die Kunden nicht darüber informiert, was fehlt.

Ermittlungen sofort aufgenommen

Michaela Stefan, Sprecherin der Raiffeisen-Holding Niederösterreich bestätigte den Coup gegenüber ÖSTERREICH: „Es gab einen Einbruch am Donnerstag. Die ­Polizei ist informiert und hat sofort Ermittlungen aufgenommen.“ Laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer war die Spurensicherung bereits vor Ort und stellte „verdächtige Beschädigungen im Saferaum“ fest.

Schadenshöhe noch ungewiss

Die Schadenshöhe stand noch nicht fest. "Es wird ermittelt", sagte Maierhofer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.