title-opfer.jpg

Mitten in Favoriten

Schwangere auf offener Straße niedergestochen

Teilen

In Wien-Favoriten spielten sich innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Attacken auf Frauen ab. 

Horrorszenen am Dienstagabend in Wien-Favoriten: Ein Passant drückt ein Kleidungsstück auf die Stichverletzung einer schwer geschockten schwangeren Frau (21), um das Blut zu stoppen. Zuvor ist die junge Frau mit einer abgebrochenen Glasfasche attackiert und schwer verletzt worden. Die 21-Jährige kommt ins Spital.

 

Video zum Thema: Schwangere auf offener Straße niedergestochen

 

Schwangere auf offener Straße niedergestochen
© Viyana Manset Haber

Die Schwangere war mit ihrer Mutter gegen 19.30 Uhr am Humboldtplatz unterwegs, als sich ihnen der Angreifer näherte. Gegenüber Anrainern sagte die Mutter später, dass sie den etwa 1,80 Meter großen Mann mit gestreiftem T-Shirt und schwarzen Haaren noch nie gesehen hat. Er habe betrunken gewirkt.

Schwangere auf offener Straße niedergestochen
© Viyana Manset Haber

Polizei geht von zwei verschiedenen Tätern aus

Unweit des ersten Tatortes kam es kurz darauf in der Sonnwendgasse, Ecke Keplergasse zu einer weiteren Attacke. Diesmal wurde eine 40- Jährige mit einem spitzen Gegenstand - vermutlich einer Bierflasche - niedergestochen. "Es wurden zwei Frauen schwer verletzt von uns ins Krankenhaus gebracht", sagt Daniel Melcher von der Berufsrettung Wien zu ÖSTERREICH.

 

Video zum Thema: Schwangere niedergestochen: Interview mit Polizei

 

Schwangere auf offener Straße niedergestochen
© Viyana Manset Haber

Fahndung. Nach dem Täter wurde sofort - jedoch erfolglos - gefahndet. "Dabei kam auch ein speziell auf Blut trainierter Spürhund zum Einsatz", sagte Eidenberger. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt wegen des Verdachts des zweifachen versuchten Mordes.. L. Eckhardt, Y.Sahin

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.