Nach Moped-Unfall schwer verletzt

Radio-Austria-Moderator von Taxi 'abgeschossen'

Teilen

Der 29-Jährige blieb nach dem Crash unter dem Auto liegen und kam schwer verletzt ins Spital.

Felix Berger (29), Moderator bei Radio Austria, war Freitag gegen 3.45 Uhr früh auf seinem Moped am Weg in die Arbeit.

Abbiegen

Der 29-Jährige war in der Innenstadt auf der Museumstraße Richtung ­Getreidemarkt unterwegs und wollte an der Kreuzung mit der Babenbergerstraße nach links abbiegen.

Schockraum

Dabei wurde Felix Berger von einem Taxi „abgeschossen“. Der Moderator wurde vom Moped geschleudert und blieb unter dem Fahrzeug liegen. Passanten, die den Unfall sahen, schlugen sofort Alarm und versorgten den schwer verletzten Moderator. Berger erlitt mehrere Knochenbrüche und wurde von der Rettung mit Verdacht auf innere Verletzungen in den Schockraum eines Spitals gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.