Ein Schwerverletzter

Schwerer Unfall in Wien: Pkw erfasst zwei Fußgänger

Teilen

Ein Verkehrs-Unfall forderte zwei verletzte Fußgänger. 

Wien. Freitagmittag kam es zu einem Crash, bei dem zwei Fußgänger von einem Auto erfasst und verletzt wurden. Ein Auto-Lenker erwischte ein Pensionisten-Paar beim Rückschieben seines VW-Tiguan im Bereich Haspingerplatz, in der Frauenstiftgasse im 21. Bezirk. In der Nähe befindet sich ein Altenheim. Noch ist unklar, ob es sich bei den Verletzten entweder um Bewohner, oder Besucher des Altenheimes handelt. 

Schwerer Unfall in Wien: Pkw erfasst zwei Fußgänger
© Viyana Manset Haber

Die Unfall-Opfer dürfte ein Ehepaar sein. Der 78-jährige Mann wurde, laut Wiener Berufsrettung, schwerst am Kopf und den Beinen verletzt. Die 88-jährige Frau wurde mittelschwer verletzt. Wie die Fotos zeigen, war der Aufprall heftig. 

Schwerer Unfall in Wien: Pkw erfasst zwei Fußgänger
© Viyana Manset Haber

Die Polizei ist vor Ort und wird wegen eines Fahrlässigkeits-Deliktes im Straßenverkehr ermitteln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.