Drogenbilanz

Seit Jahresbeginn mehr als 1.200 Dealer in Wien verhaftet

Teilen

Drogen, Dealer und Bargeld - Polizei präsentiert Halbjahresbilanz.

Seit 1. Jänner wurden in Wien schon weit mehr als 1.200 Personen wegen Drogendelikten festgenommen, also mehr als fünf Dealer pro Tag - und hier fehlen sogar noch die Zahlen der in Zivil agierenden Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität.

Drogen. Im gleichen Zeitraum stellte die Wiener Polizei 470 Kilogramm Cannabis, 16 Kilo Kokain und neun Kilo Heroin sicher, sagte Polizeisprecher Harald Sörös. Außerdem wurden Tausende Ecstasy-und Substitol-Tabletten und Amphetamin gefunden. Dazu kam noch Bargeld in Höhe von 460.000 Euro.

Besserung. Die Situation habe sich in Wien aber insgesamt gebessert, versicherte Sörös.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten