Großeinsatz in Favoriten

Sprung-Drama im Laaerbergbad: Bub (11) schwer verletzt

Teilen

Der Bub war vom 10-Meter-Turm gefallen und schlug am 5-Meter-Brett auf.

Zum missglückten Sprung ins kühle Nass aus großer Höhe kam es gegen 14.45 Uhr. Ein 11-jähriger Bub war vom 10-Meter-Turm mehr gefallen als gesprungen. ÖSTERREICH-Infos zufolge brach er den Sprung ab, weil er jemanden im Becken gesehen hatte, auf dem er gelandet wäre. Dabei rutschte er aus und klammerte sich einige Zeit an den Rand des Sprungturms, ehe ihn die Kräfte verließen. Der Schüler krachte daraufhin auf den 5-Meter-Turm und blieb schwer verletzt liegen. Die Höhenretter der Feuerwehr und die Seiltechnikgruppe der Rettung brachten den Teenie, der kurz bewusstlos war und sich den Arm gebrochen hat, ins Krankenhaus.

Laaerbergbad Bub Sturz
© Viyana Manset Haber
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.