Mega-Stau

Stau-Chaos nach Lkw-Brand auf der A22

Teilen

Technisches Gebrechen löste Lkw-Brand auf A22 in Niederösterreich aus 

Der Brand eines Lastwagens Freitagfrüh auf der Donauufer-Autobahn (A22) bei Stockerau (Bezirk Korneuburg) ist durch ein technisches Gebrechen auslöst worden. Das gab die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung bekannt. Der 53-jährige Lenker hatte demnach Flammen auf der rechten Fahrzeugseite entdeckt und hielt den Lkw samt Anhänger daraufhin am Pannenstreifen an.
 
Der Mann aus dem Bezirk Korneuburg versuchte laut Exekutive vergeblich, den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Daraufhin verständigte er die Einsatzkräfte.
 
Während der Löscharbeiten war die A22 in Richtung Wien vorübergehend gesperrt, es bildete sich ein Rückstau von rund sieben Kilometern. Asfinag-Angaben zufolge waren die Flammen gegen 7.30 Uhr beseitigt. Ab etwa 7.50 Uhr waren wieder alle Fahrstreifen der A22 geöffnet.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo