Video zum Thema Süßer Elefantennachwuchs im Tiergarten Schönbrunn
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Es ist ein Mädchen

Süßer Elefantennachwuchs im Tiergarten Schönbrunn

In der Nacht auf Samstag um 2.11 Uhr war es so weit: Elefantendame Numbi hat ihr Jungtier auf die Welt gebracht. Beim Nachwuchs handelt es sich um ein Weibchen und laut Tiergartendirektorin Dagmar Schratter sieht alles bestens aus.

artikel4.jpg © APA/Tiergarten Schönbrunn/Daniel Zupanc

artikel1.jpg © APA/Tiergarten Schönbrunn/Daniel Zupanc

Für die 27-jährige Numbi ist es das dritte Jungtier: Nach Kibo und Tuluba folgte jetzt der dritte Nachwuchs. "Numbi ist eine erfahrene, ruhige und vor allem sehr fürsorgliche Mutter. Und erfreulich ist, dass die Kleine brav trinkt.", so Schratter.

artikel3.jpg © APA/Tiergarten Schönbrunn/Daniel Zupanc

artikel2.jpg © APA/Tiergarten Schönbrunn/Daniel Zupanc

 

Das Elefantenbaby wurde durch künstliche Besamung mit tiefgefrorenem Sperma eines Wildbullen aus der Phinda Reserve in Südafrika gezeugt. 

Das Mädchen ist ca. 90 cm groß und wieg rund 90 Kilogramm. Neugeborene Elefanten können bereits kurz nach der Geburt auf ihren Beinen stehen, allerdings sieht das noch ganz wackelig aus. 

In den nächsten Tagen bleiben Numbi und ihr Jungtier im hinteren Bereich der Anlage und sind somit noch nicht für die Besucher des Tiergartens zu sehen. Beide Tiere sollen sich erst in Ruhe auf die neue Situation einstellen können. 

Elefantenmädchen hat noch keinen Namen

Das letzte Jungtier bei den Afrikanischen Elefanten im Tiergarten Schönbrunn war "Iqhwa", die 2013 geboren wurde. Das neugeborene Weibchen hat noch keinen Namen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 11

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten