Großeinsatz in Wien-Leopoldstadt

Unbekannter legte Sprengsatz vor Wohnungstür - Bewohner evakuiert

Teilen

Ein vor einer Wohnungstür abgelegter Sprengsatz sorgte Dienstagabend für einen Großeinsatz in Wien. 

Dienstagabend mussten die Feuerwehr und die Polizei zu einem Großeinsatz in Wien-Leopoldstadt ausrücken. Laut ersten Informationen wurde gegen 20.42 Uhr ein Sprengsatz in einem Wohnhaus am Handelskai 214 gefunden. Dieser wurde von einer bislang unbekannten Person vor einer Wohnungstür abgelegt. Der Sprengsatz ist nicht detoniert.

Aus Sicherheitsgründen wurden die Bewohner des 6., 7. und 8. Stockwerks evakuiert. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

 

Gas-Alarm Wien Leopoldstadt
© Viyana Manset Haber

Gas-Alarm Wien Leopoldstadt
© Viyana Manset Haber

Gas-Alarm Wien Leopoldstadt
© Viyana Manset Haber

Gas-Alarm Wien Leopoldstadt
© Viyana Manset Haber
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.